Ein Anliegen des Schulelternbeirates wurde vor kurzem realisiert: eine Ausweichstelle für Schulbusse und andere große Fahrzeuge auf der Weinstraße wurde eingerichtet.

Die Weinstraße vom Goldenen Eck bis zur Fußgängerampel vor der Grundschule ist leider so schmal, dass zwei entgegenkommende Busse nicht aneinander vorbeifahren können. Daher mussten bisher Busse immer wieder auf die ohnehin schmalen Gehwege fahren, um passieren zu können. In der Zeit kurz vor Schulbeginn bzw. kurz nach Schulende sind dort viele Schulkinder unterwegs - zeitgleich mit den zahlreichen Schulbussen. Um diese gefährliche Ausgangslage zu entschärfen, wurden für die Parkplätze vor dem Gebäude "Edenkobener Rundschau - Peter-Druck" Halteverbotsschilder aufgestellt (Mo-Fr 7-9 bzw. 12-14 h) und dadurch eine Ausweichfläche für große Fahrzeuge geschaffen.

Der Schulelternbeirat bedankt sich im Namen der Eltern der Grundschule Edenkoben bei den Verantwortlichen für die Realisierung.