Zum Abschluss ihrer vierjährigen Grundschulzeit führen die 60 Viertklässler am 13.07. gemeinsam das Stück "Dornröschen" auf.
Das Stück ist ausgewählt und weitgehend umgeschrieben, die Sprechrollen sind verteilt. Wie mittlerweile Tradition, arbeiten die Viertklässler und ihre Lehrerinnen und Lehrer auch in diesem Jahr an einer gemeinsamen Theateraufführung. Die Wahl fiel auf das Märchen "Dornröschen" in einer Bühnenversion, in der mittels Zeitsprüngen die verschiedenen Kapitel der Erzählung für das Publikum spannend nachvollzogen werden. Alle 60 Kinder erhalten eine Aufgabe bzw. Rolle auf der Bühne.
Das Stück wird für die Klassenstufen 1 bis 3 am Mittwochvormittag, 13.07.2016, aufgeführt. Am selben Abend folgt dann die große Aufführung für die stolzen Eltern und Geschwister. Wegen der hohen Kosten für den Saal, die Aufführungsrechte Kulisse und Materialienl in Höhe von insgesamt bis zu 1000 EURO ist derzeit noch unklar, ob ggf. ein Eintrittsgeld erhoben werden muss. Die Einladungen und Informationen werden im Laufe des Juni über die Kinder verteilt.