Für Montag, 22.02., hat das Land nun erneut den Start des Wechselunterrichts vorgesehen. Die von den Klassenlehrer*innen im Januar vorgenommenen Einteilungen in A- und B-Gruppen bleiben bestehen, auch den Bedarf an Notbetreuungsplätzen hatten wir ja bereits bis zum 05.03 abgefragt. Abgegebene Anmeldungen übernehmen wir in die "passenden" Wochen; Eltern müssen sich nur bei uns melden, wenn dieser Bedarf sich geändert hat.

Wichtig sind die folgenden Punkte:

  • Vom 22.02. bis 26.02. kommen die Kinder der A-Gruppen in die Schule, vom 01.03. bis 05.03. die Kinder der B-Gruppen. Dieser Turnus von A- und B-Wochen wird in den kommenden Wochen beibehalten, solange das Land Wechselunterricht vorgibt.
  • Das Land hat für die Präsenzphasen Teilnahmepflicht angeordnet. Die früher angekündigte Aufhebung der Präsenzpflicht tritt nicht in Kraft.
  • Medizinische Masken sind für die Mitarbeiter*innen vorgeschrieben, für die Kinder empfohlen. Letztere können aber weiterhin mit Alltagsmasken in die Schule kommen. Bitte geben Sie Ihrem Kind auch eine zweite Maske zum Wechseln mit!
  • Der Unterricht mit der Präsenz- und der Heim-Gruppe wird von den Klassenlehrer*innen koordiniert. In vielen Klassen wird täglich Unterricht live nach Hause übertragen. Der parallele Lernfortschritt beider Gruppen wird gewährleistet.
  • Die Notbetreuung wird komplett in die Aula/Mensa verlegt. Dort wurde eigens ein WLAN eingerichtet, damit die Kinder an den Onlineangeboten teilnehmen können.
  • Zur Präsenzpflicht im Ganztagsbereich erwarten wir noch Informationen des Ministeriums bzw. der Schulaufsicht.

(Dieser Beitrag wird ggf. in den kommenden Tagen aktualisiert und angepasst. Unsere Informationen erhalten Sie aber in allen Fällen zuerst über SDUI.)